Vorführung Steinsammelmaschinen

Am Montag dem 16.09.19 fanden sich interessierte Mitglieder am Betrieb der Holzapfel GbR in Wolfersdorf ein, um sich die Praxisvorführung zweier Steinsammelmaschinen anzusehen.

Die Hersteller Kivi - Pekka (Graml-Landtechnik) und Elho (LTV Deggendorf) waren mit je einem Gespann vertreten und führten die Maschinen vor. Unsere Mitglieder konnten so direkt die Arbeitsqualität sowie die verschiedenen Vor- und Nachteile miteinander vergleichen. 

Nach der Vorführung kristallisierten sich drei Gruppen, welche Interesse an einen gemeinschaftlichen Kauf haben, heraus.
Die Bildung, Gründung und Betreuung der Gemeinschaften wird vom Maschinenring unterstützt. 

Wir bedanken uns bei den beiden Firmen für den anschaulichen Vergleich, sowie bei der Familie Holzapfel für die Bereitstellung der Fläche.

Zurück